Schwangerschaft: Schwanger vom Exfreund! Was soll ich bloß tun?

Manuela

Hallo euch allen. Ich habe schreibe hier, weil ich eure Meinung zu meinem Problem hören möchte. Ich war 6 Jahre lang mit meinem Exfreund zusammen, die ersten 5 Jahren waren echt OK, im letzten Jahr ging jedoch alles schief.

Er entwickelte sich zu einem totalen A****loch. Warum, weiss ich bis heute nicht! Naja, ist jetzt auch egal. Nach 6 Jahren Beziehung habe ich mich jedenfalls von ihm getrennt, dies ist nun 2 Monate her.

Seit ungefähr 2 Wochen habe ich allerdings Bauchschmerzen, meine Periode blieb aus und ich habe mich einfach nicht wohl gefühlt. Nun habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der war leider positiv!

Ich weiss nicht wie ich mich meinem Exfreund gegenüber nun verhalten soll! Sollte ich es ihm so schnell wie möglich sagen? Sollte ich gar einfach abtreiben?

Das mit dem abtreiben hört sich hart an aber in mein Leben passt gerade kein Kind! Ich weiss nicht was jetzt machen soll, deshalb frage ich euch hier um Rat!!

Freue mich auf viele Antworten und Meinungen von euch, einen schönen Tag noch, ciao Purzel

scaerdycat

Hallo Manuela,

willst Du das Kind denn bekommen? Meine Meinung ist das er als Vater ein Recht darauf hat es zu erfahren.

Manuela

Hallo scaerdycat,

sagen muss ich es ihm, wohl oder übel. Wenn die Entscheidung allein bei mir läge, würde ich das Kind abtreiben lassen. Wenn die Entscheidung allein bei ihm läge, würde er es behalten und amliebsten wieder mit mir zusammenziehen.

Ich stecke in einer Zwickmühle! Ich bin jung, möchte Karriere machen und in meinem Beruf weiterkommen. Mit einem Kind "an meinem Bein" wird alles nurnoch viel komplizierter. Ich war schon immer die "Karrierefrau" und er der häusliche Typ (mit ein Grund warum ich mich von ihm getrennt habe!). Ich weiss nicht ob ich dem gewachsen bin :(

Wie würdest du vorgehen oder dich entscheiden? Liebe Grüsse, Manuela

scaerdycat

Das kannst nur Du alleien wissen. Wie alt bist Du denn? Ich für mich kann nur sagen ich bin sehr glückliche Mutti einer 6 jährigen Tochter und das nächste ist unterwegs. Aber ein Kind verändert dein ganzes Leben und man muß wirklich bereit sein sein Leben komplett umzukrempeln. Aber ein Kind rettet auf garkeinen Fall eure Beziehung!
Liebe Grüße Tanja

Antworten?
Als registrierter Benutzer können sie auf dieses Thema antworten. Wenn sie schon ein registrierter Benutzer sind, können sie sich hier einloggen. Wenn nicht, können sie sich hier kostenlos registrieren.

Tags!
Dieses Thema wurde mit folgenden Tags versehen: Schwanger von Exfreund, Schwanger von Exmann, Alleinerziehende Mutter, Abtreiben

Die 20 letzten Themen.
Erfahrung mit Umstandsmode? Am: 10. 02. 2012. Von: Herpi
Bett für einen 2-Jährigen Am: 20. 01. 2012. Von: A-N-N-I
Meine Tochter möchte ein Auslandssemester machen Am: 13. 01. 2012. Von: A-N-N-I
ich hab angst schwanger zu sein :( Am: 10. 01. 2012. Von: Julia
Bin ich Schwanger.....??? Am: 27. 09. 2011. Von: lea11
Ahnungslos und brauche eure Hilfe bzw euren Rat Am: 12. 09. 2011. Von: gizeh
Kann ich schwanger geworden sein???? Am: 15. 06. 2011. Von: Hasibaby1
schwanger oder doch nicht Am: 29. 04. 2011. Von: kubi
Sauna Am: 18. 03. 2011. Von: pwiepaula
Panik! Kann es sein, dass ich schwanger bin? Am: 18. 03. 2011. Von: pwiepaula
Schwanger???????????????????? Am: 18. 02. 2011. Von: padme
Schwangerschaftswahrscheinlichkeit...? Am: 18. 02. 2011. Von: padme
wann kann ich wieder schwanger werden? Am: 17. 02. 2011. Von: padme
Hallo liebe schwangere Teenies – Lust auf eine TV-Reportage? Am: 28. 10. 2010. Von: redaktion
zimmer für den kommenden nachwuchs gesucht!!!! Am: 3. 05. 2010. Von: WindCriesMary
werdende Teenager-Mütter für Filmbeitrag auf Pro7 gesucht Am: 3. 05. 2010. Von: WindCriesMary
Harte und Dunkle Brustwarzen ein Anzeichen für Schwangerschaft??? Am: 9. 04. 2010. Von: hupesgirl
Unterleibsschmerzen nach dem Sex. Schwangerschaftsanzeichen? Am: 8. 04. 2010. Von: hupesgirl
Schwanger durch Petting? Anzeichen ja oder nein? Am: 15. 03. 2010. Von: Natalie
Schwangerschaftsstreifen Am: 15. 03. 2010. Von: Natalie

Impressum & Datenschutz
Neurodermitis Forum - Bauchnabelpiercing Forum - Arztsuche