Schwangerschaft: Schwanger???

Dodo

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage, die mir sehr am Herzen liegt.
Ich verhüte seit knapp drei Jahren mit der Antibabypille, nehme seit ca.zwei Jahren die Aida.
Letzte Woche Freitag, spätnachmittags, hatte ich Durchfall. Etwa eine halbe Stunde zuvor habe ich die letzte Pille aus dem zweiten Blister (nehme die Pille drei Blisterpackungen durch und gehe dann ich die Pause, eher ich m.d. neuen Packung anfange) von Donnerstag abend genommen, die Pille von Freitag abend dann am frühen Sa morgen.
Besteht die "Gefahr", schwanger geworden zu sein? Denn für einen Test ist es noch zu früh, muß ja schließlich noch 15 Tabletten nehmen.
Ach so: habe ab und an auch ein Ziehen im Unterleib -aber vielleicht hat das ja nix mit meiner Befürchtung zu tun...

Über eine Antwort von Euch wäre ich sehr froh!
LG,
Dodo

TheSurfer89

Ich schließ mich dir an.Wie ist dass wenn man Durchfall und Erbrechen hat während der Pillen einnahme? Ich habe danach mit meinem Freund geschlafen .Ab und zu ohne Kondom. Er hat das ganze Ding rausgezogen bevor er kam. Und ich glaube zwischen durch die pille auch mal vergessen( Nicht gut)
Was passiert nun. Ich mach mir schon sorgen...

missreef

Hallo ihr zwei,
hm, ob ihr schwanger geworden seit, das weiß ich nicht.
Ich habe die Pille 5 Jahre genommen.
Als ich schwanger werden wollte, hab ich mich mit dem Thema "Zyklus" sehr beschäftigt. bin jetzt in der 14 ssw. :-)
Ich denke, dass es so ist.
Es beginnt immer ein neuer Zyklus, wenn man seinen ersten Tag der Periode hat. Nehmt ihr die Pille nicht, bekommt ihr in der Mitte des Zyklus einen Eisprung und könnt schwanger werden. Wird das Ei nicht befruchtet, bekommt man ungefähr vom ersten Tag der Periode an gerechnet 28 Tage danach seine Menstruation.
Was ich jetzt vermute, wenn ihr einmal die Pille vergessen, oder durch durchfall oder erbrechen ausgeschieden habt, müsste man erst seine Periode bekommen um für den Körper ersichtilich nicht mehr schwanger zu sein.
(die Pille sagt dem Körper, du bist schwanger)
Mein Frauenarzt erklärte mir das damals so. Die Eierstöcke schlafen in der Zeit der Pilleneinnahme und man hat keinen Eisprung mehr.
Die Schicht in der Gebährmutter baut sich trotzdem auf und wenn kein befruchtetes Ei sich einnistet, geht die Schicht ab ( die Periode setzt ein) und es beginnt ein neuer Zyklus.

Wenn ihr aber sofort einen Eisprung hattet, nachdem ihr die Pille vergessen habt, dauert es mindestens 6 Tage, bis das befruchtete Ei sich eingenistet hat.
Also gleich ein Bauchziehen nach dem Sex kann kein Azeichen für eine Schwangerschaft sein.
Ich würde euch raten diesen Monat die Pille fertig zu nehmen und beim GV ein Kondom benutzen.
Sicher ist sicher.

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.

Ganz liebe Grüße

Missi

Antworten?
Als registrierter Benutzer können sie auf dieses Thema antworten. Wenn sie schon ein registrierter Benutzer sind, können sie sich hier einloggen. Wenn nicht, können sie sich hier kostenlos registrieren.

Tags!
Dieses Thema wurde mit folgenden Tags versehen: Durchfall, Pille

Die 20 letzten Themen.
Erfahrung mit Umstandsmode? Am: 10. 02. 2012. Von: Herpi
Bett für einen 2-Jährigen Am: 20. 01. 2012. Von: A-N-N-I
Meine Tochter möchte ein Auslandssemester machen Am: 13. 01. 2012. Von: A-N-N-I
ich hab angst schwanger zu sein :( Am: 10. 01. 2012. Von: Julia
Bin ich Schwanger.....??? Am: 27. 09. 2011. Von: lea11
Ahnungslos und brauche eure Hilfe bzw euren Rat Am: 12. 09. 2011. Von: gizeh
Kann ich schwanger geworden sein???? Am: 15. 06. 2011. Von: Hasibaby1
schwanger oder doch nicht Am: 29. 04. 2011. Von: kubi
Sauna Am: 18. 03. 2011. Von: pwiepaula
Panik! Kann es sein, dass ich schwanger bin? Am: 18. 03. 2011. Von: pwiepaula
Schwanger???????????????????? Am: 18. 02. 2011. Von: padme
Schwangerschaftswahrscheinlichkeit...? Am: 18. 02. 2011. Von: padme
wann kann ich wieder schwanger werden? Am: 17. 02. 2011. Von: padme
Hallo liebe schwangere Teenies – Lust auf eine TV-Reportage? Am: 28. 10. 2010. Von: redaktion
zimmer für den kommenden nachwuchs gesucht!!!! Am: 3. 05. 2010. Von: WindCriesMary
werdende Teenager-Mütter für Filmbeitrag auf Pro7 gesucht Am: 3. 05. 2010. Von: WindCriesMary
Harte und Dunkle Brustwarzen ein Anzeichen für Schwangerschaft??? Am: 9. 04. 2010. Von: hupesgirl
Unterleibsschmerzen nach dem Sex. Schwangerschaftsanzeichen? Am: 8. 04. 2010. Von: hupesgirl
Schwanger durch Petting? Anzeichen ja oder nein? Am: 15. 03. 2010. Von: Natalie
Schwangerschaftsstreifen Am: 15. 03. 2010. Von: Natalie

Impressum & Datenschutz
Neurodermitis Forum - Bauchnabelpiercing Forum - Arztsuche